Sketchwalks

Lorch, die Fachwerkstadt

Lorch, die Fachwerkstadt

Unser Sketch­walk auf den Spu­ren Victor Hugos beginnt mit einer Ein­füh­rung am Fried­hof, mit Pan­ora­ma­blick auf die Stadt, den Rhein und das …

Burg Maus ganz privat

Burg Maus ganz privat

Victor Hugo beschreibt die Burg­rui­ne Maus als gru­se­li­ges Gespens­ter­schloss in Lett­re XV. Heu­te emp­fängt uns die Schlossherrin …

Die Kultursommer Sketchwalks

Die Kultursommer Sketchwalks

Der Kul­tur­som­mer Rhein­land-Pfalz för­dert 2021 das zen­tra­le For­mat des Pro­jekts, die SKETCHWALKS an den Sta­tio­nen von Victor Hugos Rhein­rei­se 1840 sowie eine Aus­stel­lung in Mainz. Bei die­sen Tages­ver­an­stal­tun­gen an wech­seln­den Orten zwi­schen Ander­nach und Spey­er nehmen…

Mit Victor Hugo in Lorch

Mit Victor Hugo in Lorch

Im Sep­tem­ber 2020 tra­fen sich die Urban Sket­chers Rhein-Main zum gemein­sa­men Zeich­nen in Lorch. Es war ein tol­ler Tag und wir zogen mit viel Abstand durch das Städt­chen. Für das Victor Hugo Pro­jekt wol­len wir auch hier zeich­nen. Kat­ja Rosen­berg Es gab span­nen­de Gassen…

Ausstellung in der Galerie Markt1

Ausstellung in der Galerie Markt1

»Ers­te Sta­tio­nen« – Aus­stel­lung in Bacha­rach Unse­re Aus­stel­lung „Victor Hugo Urban Sketch Voya­ge – ers­te Sta­tio­nen“ fand von Juni bis Juli 2020 in der Gale­rie Markt 1 in Bacha­rach statt. Auf den Spu­ren von Victor Hugos Buch “Rhein­rei­se” wol­len wir bis 2022 die Orte…

Virtueller Sketchwalk im Juni 2020

Virtueller Sketchwalk im Juni 2020

Da es für eine gro­ße inter­na­tio­na­le Grup­pe in der Pan­­de­­mie-Situa­­ti­on nur mög­lich war, sich vir­tu­ell zu tref­fen, wur­de als Aus­gleich für den ver­scho­be­nen Event im Juni 2020 ein Online-Tre­f­­fen organisiert. 

Sketch@home im Mittelrheintal

Sketch@home im Mittelrheintal

In die­sen Zei­ten… …trifft man sich vir­tu­ell. Am heu­ti­gen Sams­tag, Punkt 10 Uhr schau­te man in neun bekann­te Gesich­ter vol­ler Vor­freu­de. Hat­te bis März die Käl­te das gemein­sa­me Zeich­nen ver­hin­dert, so ist es heu­te im April die Angst vor Cora­na. Doch da, wo ein Sehnen…